Prexma – Agentur für internationales Marketing und PR

Prexma ist eine deutsche Marketing- und Internetagentur, spezialisiert auf die Entwicklung und Konzeption von maßgeschneiderten Lösungen. Wichtiger Eckpfeiler und gleichzeitig Basis der täglichen Arbeit ist das Internet.

Gemeinsam mit einem Team von hochspezialisierten Fachkräften in Europa und Indien unterstützt Prexma Unternehmen und Behörden, die erste Schritte in einem neuen Land machen möchten oder weitergehende Marketing und geschäftliche Aktivitäten in den folgenden Branchen planen:

  • Tourismus
  • Bekleidung
  • Textilien
  • Kunsthandwerk
  • Informationstechnologie
  • Maschinenbau
  • Solarernergie

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1995 hat sich das Düsseldorfer Unternehmen Prexma auf die Entwicklung von integrierten Marketing- und Kommunikationsstrategien spezialisiert. Dabei setzt das Team bestehend aus Internet-, Marketing, PR- sowie Event-Promotion-Profis auf den Einsatz innovativer und kosteneffektiver Technologien.

Von der Niederlassung in Düsseldorf und den Netzwerk-Partnern in Indien und Brasilien aus entwickelt Prexma individuell zugeschnittene Strategien für jede Unternehmensgröße – vom Kleinbetrieb über den Mittelstand bis hin zum Großunternehmen. Durch die Nähe zum Markt kann Prexma die Wirkung von Marketingmaßnahmen optimieren.

Prexma bietet ein breites Leistungsspektrum von Marktforschung, Unternehmenskommunikation, Social Media Management, Messe Promotion, Werbung und PR, Personalmanagement bis Vorbereitungen zum Markteintritt. Prexma hat sich in letzer Zeit im Bereich „Product Sourcing“ und Qualitätsmanagement etabliert.

Die Gründer

Neena Hartmann
Neena HartmannPR & Marketing Solutions

Indien ist im Aufbruch. Längst strecken nicht mehr nur die Global Player ihre Fühler nach Indien aus. Auch für mittlere und kleine Firmen ist das Land inzwischen von Interesse. Der deutsche Markt übt eine ungeheure Anziehungskraft auf indische Firmen aus. Trotz der Nähe – die Entfernung beträgt sieben bis acht Flugstunden – sind die Kenntnisse über Kultur, Land und Leute in beiden Ländern nur wenig ausgeprägt. Wer erfolgreich Geschäfte machen möchte, hat bessere Chancen, wenn er sich professionelle Hilfe sucht. Prexma kennt Markt und Kunden – sowohl in Indien als auch in Deutschland. Alleinstellungsmerkmal der Agentur für internationales Marketing ist die Nähe zu Deutschland und zu Indien.“

Alexander Hartmann
Alexander HartmannInternet and IT Solutions

„Um größtmögliche Effektivität zu erzielen, bündeln wir alle Maßnahmen wie Werbung, Marketing, Kommunikation und PR. Dabei kommt uns das umfassende Knowhow im Bereich der Neuen Medien zugute. Schlüssel zum Erfolg ist dabei das World Wide Web mit seinen elektronischen Marktplätzen. Andererseits ist die Begeisterung für webbasierte Handelsplätze regional unterschiedlich ausgeprägt. Globale Online Communities verändern die Art der gesellschaftlichen Interaktion – auf lokaler wie auf globaler Ebene. User generierte Inhalte liefern dabei die Möglichkeit, Erwartungen und Wünsche der virtuellen Individuen zu analysieren. Interessante Themen sorgen für interessante Diskussionen – der Dialog ist der Inhalt.“

Kontakt

Bessere Chancen mit professioneller Unterstützung!

Seit 1995 kümmert sich das Unternehmen aus Düsseldorf um deutsch-indische Geschäftsbeziehungen. Egal ob es sich dabei um den Messeauftritt indischer Unternehmen in Deutschland oder um deutsche Mittelständler handelt, die sich Handelsprodukte aus Indien beschaffen möchten. Prexma vermittelt, organisiert und ist erster Ansprechpartner in allen Fragen. Von ihrem „Headquarter“ in Düsseldorf aus bietet Prexma umfangreiche Dienstleistungen an: Egal ob es sich um Marktforschung oder die Ausarbeitung eines Business- und Kommunikationsplans handelt.
Kontakt